Die 38er feiern eine tolle und stimmungsvolle Weinprobe bei Les Cavistes

 

Die Gesellschaft 1938 hat sich wieder an einen Fachmann gewandt und eine wirklich tolle Weinprobe für Mitglieder und Gäste durchgeführt. An einem ungewöhnlichen Ort im Autohaus Weide (Volvo u.a.) fand diese bei Les Cavistes statt. Es war eine nette Atmosphäre und eine ausgezeichnete Weinprobe mit kleinen Leckereien zum Wein - wirklich sehr empfehlenswert!

 

Bei der Suche nach einem Anbieter für eine leckere und interessante Weinprobe, sind die 38er zum Glück über den Weinhandel Les Cavistes gestolpert. Insgesamt 17 Teilnehmer, Mitglieder und Gäste kamen in das Autohaus Weide, um sich auf eine Reise durch tollen und sehr interessante Weine zu machen. Unser Reiseführer hierzu war Klaus Weide, dem man wirklich anmerken konnte, dass er den Weinhandel mit ganzem Herzen betreibt.

 

 Klaus Weide bei der Weinprobe der 38er

 

 

Zum Start gab es einen Schaumwein, gefolgt von einige Weisweinen sowie Roséweinen. Die Weine wurden verkostet, es wurden verschiedene Informationen zum Wein, dem jeweiligen Weingut erzählt und die Weine bewertet. Dazu wurden passend immer wieder kleinere Leckereien gereicht, die zum jeweiligen Wein passten und das Erlebnis abrundeten. Hierzu auch noch ein herzlicher Dank an die Gastgeberin.

 

Teilnehmer der Weinprobe der 38er bei Les Cavistes

 

 

Im weiteren Verlauf kamen dann einige sehr gute Rotweine, wie z.B. der Baron d’Ardeuil aus dem Buzet oder der in den Augen vieler Teilnehmer ausgezeichnete 2009 Prestige aus dem Chateau Sauvagneres. Als Abschluss und echtes Highlight gab dann noch je einen Floc de Gascogne - einmal in Rot und einmal in Weiß. So ging eine sehr gute und wirklich sehr interessante Weinprobe nach etwa vier Stunden zu Ende. Es war ein leckerer, interessanter und kurzweiliger Nachmittag.

 

 

Die 38er bei der Weinprobe im Autohaus Weide - Les Cavistes

 

 

Im Nachgang zogen noch fast alle Teilnehmer weiter und ließen den Abend in Oppum bei einem leckeren Essen und vielen Gesprächen zur Weinprobe ausklingen. Ein gemütlicher und interessanter Abend sowie eine nette Runde. Das war ein weiterer toller Termin in der karnevalsfreien Zeit und ein weiterer Beleg, dass die Entscheidung, auch in dieser Zeit viele tolle Termine zu veranstalten, eine sehr gute war.

 

Weitere Informationen zu Les Cavistes und den Weinen finden Sie unter diesem Link: Les Cavistes - Weinhandel und mehr

 

 

 

© 2012 Homepage der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.