Die 38er feiern eine tolle und stimmungsvolle Weinprobe im Vereinslokal Zum Hochfeld"

 

Die Gesellschaft 1938 hat sich an einen Fachmann gewandt und eine wirklich tolle Weinprobe für Mitglieder und Gäste im Vereinslokal "Zum Hochfeld" durchgeführt.

 

Der Name "Ausgesuchte Weine" war an diesem Abend Programm. Insgesamt 22 Teilnehmer, Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. kamen in das Vereinslokal "Zum Hochfeld", um sich auf eine europäische Reise durch tolle und sehr interessante Weine zu machen.

 

 

Weinprobe der 38er im Vereinslokal "Zum Hochfeld"

 

 

Zum Start gab es einen Prosecco, gefolgt von einige Weisweinen, wie zum Beispiel einem Chardonnay oder einem Sauvignon Touraine Pre Baron. Die Weine wurden verkostet, es wurden verschiedene Informationen zum Wein, dem jeweiligen Weingut erzählt und die Weine von jedem Teilnehmer bewertet. Diese Liste konnte im Nachgang natürlich ideal für Bestellungen genutzt werden.

 

 Weinprobe der 38er im Vereinslokal "Zum Hochfeld"

 

 

Im weiteren Verlauf kamen dann einige sehr gute Rotweine, wie ein Cabernet Sauvignon aus Frankreich, einem Primitivo die Manduria oder ein Papa Luna Garnacha aus Spanien. Als Abschluss und echtes Highlight gab dann noch einen Dessertwein mit dunkler Schokolade. So ging eine sehr gute und wirklich sehr interessante Weinprobe zu Ende.

 

 

Im Nachgang blieben die Mitglieder und Gäste noch einige schöne Stunden im Vereinslokal und ließen den Abend bei einem leckeren Essen und vielen Gesprächen zur Weinprobe sowie der anstehenden Jubiläumssession ausklingen. Ein gemütlicher und interessanter Abend sowie eine nette Runde. Das war ein weiterer toller Termin in der karnevalsfreien Zeit und ein weiterer Beleg, dass die Entscheidung, auch in dieser Zeit viele tolle Termine zu veranstalten, eine sehr gute war. Im Anschluss begann dann schon langsam die Vorfreude auf die anstehende Jubiläumssession der Gesellschaft 1938 - nach fast 77 Jahren noch immer eine vitale Gesellschaft.

 

 

 

 

 

© 2012 Homepage der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.