Eine schöne und besinnliche Weihnachtsfeier der 38er im Vereinslokal "Zum Hochfeld"

 

 

Nach einigen Anregungen aus Reihen der Gesellschaft gab es neben einem Besuch des Nikolaus und Weihnachtsmusik auch selbstgebackenen Kuchen, Plätzchen und Kaffee

 

 

Die 38er feierten auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Weihnachtsfeier im Vereinslokal "Zum Hochfeld". Kurz nach Nikolaus haben sich über 40 Mitglieder, Freund und Bekannte eingefunden, um sich wieder gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Viele aktive Mitglieder haben sich dazu im Vorfeld bereit erklärt Kuchen oder Plätzchen zu Backen - der Vorstand beschloss daher, den Kaffee ebenfalls zu Spenden.

 

 

 Die 38er im Vereinslokal "Zum Hochfeld" - Treffpunkt vieler Oppumer Vereine

 

Reich gedeckte Kuchentafel bei der Weihnachtsfeier der 38er

 

 

Wie in den Vorjahren auch, gab es darüber hinaus wieder die 38er-Liederbücher mit Weihnachtsliedern. Vor dem Besuch des Nikolaus und der Bescherung der Kinder wurde erst einmal gemeinsam gesungen. Nach einigen Jahren der Übung kann sich das Ergebnis wirklich hören lassen - die Idee der 38er-Chöre wurde aber vor allem aus zeitlichen Gründen wieder verworfen.

 

 

Einstimmung auf die Weihnachtszeit mit Weihnachtsliedern

 

 

Endlich, darauf hatten die vielen Kinder schon gewartet, kam auch der Nikolaus. Neben viel Lob und manchmal auch ein paar ermahnenden Worten brachte er natürlich Geschenke mit. Schließlich waren die lieben Kleinen im Mittel doch recht artig. So gab es jeweils ein Geschenk und eine Tüte vom Nikolaus.

 

 

Der Nikolaus besucht die Kinder der Gesellschaft 1938

 

 

Bescherung für den braven Nachwuchs

 

 

Weitere Bilder zur Weihnachtsfeier gibt es hier:  Bildergalerie Weihnachtsfeier 2013

 

Nachdem sich die Anwesenden noch im Gästebuch eingetragen hatten, wurde noch ein wenig zusammen gesessen, gelacht und schließlich verabschiedeten sich die Mitglieder in die Weihnachtszeit. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und netten Menschen ein frohes Weihnachtsfest 2013. Genießen Sie die Ruhe, die Zeit miteinander und erinnern Sie sich an den eigentlich Wert von Weihnachten.

 

 

 Jeder darf sich ordentlich ins Gästebuch eintragen

 

 

Nach der besinnlichen Zeit geht es dann ab Januar mit der Session 2013 / 2014 richtig los. Unsere eigenen Veranstaltungstermine finden Sie unter: Termine 2013 / 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2012 Homepage der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.