Kids erkunden den Naturpark Brüggen

 

Die 38er verbringen einen tollen Tag mit vielen kleinen und großen Mitgliedern im Natur- und Tierpark Brüggen


An einem schönen Samstag Morgen dem 27.August des Jahres 2016 trafen sich die Mitglieder der Gesellschaft 1938 Oppum e.V. mit junger Besetzung (den Kleinsten) im Naturpark Brüggen um einen schönen Tag zu erleben. Wilde Tiere, Spiel, Spaß und ein Grillplatz, da kann ja nichts schief gehen.
Unser Tag begann um 9 Uhr in der Früh, denn für den Tag waren laut Wettervorhersage 38 °C angesagt. Das konnte uns jedoch nicht stoppen, wir und die Kinder wollten die Tiere sehen. Und dies haben wir auch ausgiebig getan! Wir hatten viel Spaß mit den Ziegen und einige von unseren Mitgliedern haben sich auch mit den Alpacas sehr gut verstanden.

 

Ralf trifft auf ein Alpaca

 

Es waren so einige hungrige Mäuler dabei und die Kinder hatten viel Freude und Spaß beim Füttern der Tiere. Ein kleiner Zwischenstopp wurde dann bei einem leckeren Kaffee, Wasser oder Saft im naheliegenden Café gemacht. Die Temperaturen waren zu diesem Zeitpunkt noch gut auszuhalten.

 

Kurze Pause im Café

 


Nach der geselligen Runde machten wir uns dann weiter auf Erkundungstour zu den anderen Bewohnern des Parks.

Zu späterer Stunde traf sich die Gesellschaft dann an dem gebuchten und für uns zum Vorteil schattig gelegenden Grillplatz mit anliegendem Spielplatz. Für Grillgut und Salate wurde bestens gesorgt und auch unsere kleinen Mitglieder hatten nach dem schönen Vormittag einen Mordshunger.

 

Grillmeisterin Nicole macht den Würstchen ordentlich Feuer

 

Nachdem dann alles Essbare verköstigt wurde, widmeten sich die 38er (die Kleinen sowie die Großen) dem Spielplatz. Es wurde ausgiebig geschaukelt, gespielt und miteinander tolle Fotoshootings gemacht (siehe Homepage der Gesellschaft 1938 Oppum e.V.).

Eigentlich war der Ausflug für unsere Kleinsten gedacht

 

Trotz des heißen Wetters, ließ es sich unter den Bäumen des Naturparks Brüggen gut aushalten, da war die Hitze schnell vergessen. Es war ein ganz toller Tag für unsere Kleinen und wir freuen uns auf den nächsten tollen Kindertag, mit weiteren Kindern auch außerhalb unserer Reihen.

 

Alle 38er auf dem Gruppenbild im Natur- und Tierpark Brüggen

 

 

 

© 2012 Homepage der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.