Erneut ein klasse Ehrenabend der 38er

 

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. feiert den 6. Ehrenabend in sehr netter Runde

 

Auch der 6. Ehrenabend der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. unterstreicht wieder, dass es eine sehr gute Idee vor ca. sechs Jahren war, einen Ehrenabend als feste Veranstaltung einzuführen. Über 20 geladene Gäste feierten am Karnevalserwachen, 11.11.2016 gemeinsam im Vereinslokal "Zum Hochfeld" in Oppum und hatten wieder einen sehr netten und gemütlichen Abend.

 

Aber der Reihe nach. Knapp 30 Mitglieder, Ehrenmitglieder, Ehrensenatoren und der Ehrenpräsident waren eingeladen, um mit dem Vorstand den diesjährigen Ehrenabend zu feiern. Leider gab es einige terminbedingte Absagen sowie fünf kurzfristige Absagen aufgrund von Erkältungen oder ähnlichem. Dennoch fanden sich 19 Mitglieder der Gesellschaft und der Präsident des Regionalverbands linksrheinischer Karneval (LRK) Ralf Mühlenberg in charmanter Begleitung seiner Gattin. Speziell für diesen Besuch möchten wir noch einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen.

 

Die Mitglieder der 38er feiern den Ehrenabend 2016          Die Mitglieder der 38er feiern den Ehrenabend 2016

 

Insgesamt galt es neun (!) Neumitglieder aufzunehmen und vier Mitglieder zu ehren - dreimal für zehnjährige und einmal für zwanzigjährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft. An dieser Stelle durfte auch der Präsident des LRK seines Amtes walten und die verdienten Mitglieder auszeichnen. DIes tat er gewohnt eloquent und mit dem Eindruck, sich "im Wohnzimmer der 38er" doch recht wohl zu fühlen.

 

  Ehrung von Ralf Heisters auf dem Ehrenabend 2016 der Gesellschaft 1938          Ehrung von Hans-Theo Krohnen auf dem Ehrenabend 2016 der Gesellschaft 1938

 

Der Präsident der 38er Sascha Rülicke, hatte demnach auch alle Hände voll zu tun, sicher eine der schönsten Aufgaben einer Präsidentschaft, verdiente Mitglieder der Gesellschaft 1938 mit einer Ehrennadel der Gesellschaft auszuzeichnen. Hinzu kamen auch noch zwei runde Geburtstage.

 

Alles in allem war es wieder ein sehr netter Abend. Auch die Ehrensenatorin der Gesellschaft 1938 Saskia Laux, gleichzeitig unsere Vereinswirtin, trug mit leckerer Speis und Trank zum guten Gelingen bei. So wurde bis in den 12.11.2016 hinein gefeiert und es war wieder ein gelungener Ehrenabend.

 

 

 

Ältere Newseinträge:

 

Die 38er feiern auch in der „Nachjubiläumssession“ bis weit nach Mitternacht

 

Der Ehrenabend der Gesellschaft 1938 wurde wieder einmal in geselliger Runde gefeiert

 

Die 38er starten in die Session 2015/2016

 

Die 38er feiern eine tolle Jubiläumssession 2014/2015

 

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. feiert ihr 77-jähriges Jubiläum

 

Die Gesellschaft 1938 feiert in der Session 2014/2015 ihr 7x11jähriges Bestehen

 

Das Wort zum Sonntag - Jahreshauptversammlung 2014 der Gesellschaft 1938

 

Das Altweibertreiben 2014 der Gesellschaft 1938 in Oppum

 

Die Kostümsitzung der Gesellschaft 1938 - so geht Stimmung!

 

Die 38er feiern schöne und besinnliche Weihnachtsfeier

 

Die 38er starten in die Session 2013 / 2014

 

Die Ergebnisse der Mitgliederbefragung der 38er liegen vor

 

Die 38er sind nach einer einer tollen Sitzung zurück in Oppum

 

Ehrenabend der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.

 

 

 

 

 

© 2012 Homepage der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.