Ehrenabend der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.

 

Der Ehrenabend der Gesellschaft 1938 wurde wieder einmal in geselliger Runde gefeiert.

 

Zu Beginn der Session 2015/2016 kamen die Ehrenmitglieder, Ehrensenatoren und der Ehrenpräsident sowie die zu ehrenden Mitglieder zusammen, um den Ehrenabend der Gesellschaft im Vereinslokal "Zum Hochfeld" zu feiern. Insgesamt kamen so knapp 20 Personen zusammen, um einen schönen Abend zu verleben und vor allem zwei Mitglieder zu 20-jähriger Mitgliedschaft zu gratulieren.

 

Direkt zu Beginn wurde der Abend mit ein paar Kanapees eingeleitet, zu denen bereits die ersten interessanten, lustigen und schönen Anekdoten aus der Geschichte der 38er und auch aus der Mitgliedszeit der beiden zu ehrenden Mitglieder erzählt wurden. Vor allem unser Ehrenpräsident Dieter Berten konnte natürlich, auf Basis von über 60 (!) Jahren Mitgliedschaft in der Gesellschaft 1938 so einige Geschichten erzählen. So wurde in Erinnerung geschwelgt oder auch herzhaft gelacht.

 

Ehrenpräsident, Präsident, Geschäftsführer und 1. Vorsitzender der 38er

 

 

Dann ging es aber natürlich auch um die Ehrungen. Siegfried Lohmann und Sascha Rülicke wurden für 20-Jahre Mitgliedschaft in der Gesellschaft 1938 mit der Ehrennadel der Gesellschaft in Gold ausgezeichnet. Dabei durfte der Präsident sowohl ehren als auch geehrt werden.

 

Die zu ehrenden Mitglieder der 38er - Siegfried Lohmann und Sascha Rülicke

 

 

Doch damit nicht genug. Freundlicherweise stattete der Regionalverband Linksrheinischer Karneval e.V. (siehe "Links") in Person des Geschäftsführers Gerhard Märtens dem Ehrenabend ebenfalls einen Besuch ab. So wurde den beiden Mitglieder auch noch der LRK Verdienstorden in Silber überreicht. Hierfür wie für den Besuch auch noch einmal herzlichen Dank an den LRK und Gerhard Märtens, der bis zu späterer Stunde noch Gast des Ehrenabends war. So ging nach Mitternacht wieder einmal ein schöner und gemütlicher Ehrenabend zu Ende.

 

 

Ältere Newseinträge:

 

Die 38er starten in die Session 2015/2016

 

Die 38er feiern eine tolle Jubiläumssession 2014/2015

 

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. feiert ihr 77-jähriges Jubiläum

 

Die Gesellschaft 1938 feiert in der Session 2014/2015 ihr 7x11jähriges Bestehen

 

Das Wort zum Sonntag - Jahreshauptversammlung 2014 der Gesellschaft 1938

 

Das Altweibertreiben 2014 der Gesellschaft 1938 in Oppum

 

Die Kostümsitzung der Gesellschaft 1938 - so geht Stimmung!

 

Die 38er feiern schöne und besinnliche Weihnachtsfeier

 

Die 38er starten in die Session 2013 / 2014

 

Die Ergebnisse der Mitgliederbefragung der 38er liegen vor

 

Die 38er sind nach einer einer tollen Sitzung zurück in Oppum

 

Ehrenabend der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.

 

 

 

 

© 2012 Homepage der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.