Die 38er feiern eine tolle Jubiläumssession 2015 - 7x11 Jahre

 

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. hat mit Jubiläumsempfang, Kostümsitzung, Altweibertreiben und Rosenmontagszug ein tolles Jubiläumsjahr

 

Die 38er blicken im Jahr 2015 auf mehr als 77 Jahre im Krefelder und Oppumer Karneval zurück. Die Gesellschaft 1938 feiert im Jubiläumsjahr eine tolle Session. Highlights bei vielen tollen Veranstaltungen ist die ausverkaufte Kostümsitzung am 31.01.2015 und das Altweibertreiben am eigentlichen Geburtstag am 12.02.2015 - auf den Tag genau 77 Jahre nach der Gründung (siehe Geschichte).

 

Besonders wurden in diesem Jahr die Karnevalsfreunde der 38er auf unserer Kostümsitzung mit einem ganz tollen Programm belohnt. Es wurde ausgiebig gefeiert, geschunkelt und gelacht. Ein sportliches Highlight brachte die Showtanzgruppe Revolution auf die Bühne, der ganze Saal war außer Rand und Band und es gab kein Halten mehr. Wie auch in den letzten Jahren brachten die Damen des Vereins (Aap Dancer) wieder ein tollen Auftritt aufs Parkett (über neue Mittänzerinnen freuen wir uns). Es wurde nach einer tollen Veranstaltung noch bis in die Nacht gefeiert. Der Kartenvorverkauf für die nächste Kostümstzing 2016 im Pfarrheim Oppum läuft bereits und die Karten sind begrenzt - bereits am Abend der Kostümsitzung sind drei (!) komplette Tische für 2016 verkauft worden. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf eine tolle Kostümsitzung im Pfarrheim Oppum.

 

Im ausverkauften Saal war von Beginn an tolle Stimmung, die sich über den Abend noch steigern sollte. Mit dem Programm von 19.11 Uhr bis etwa 00.30 Uhr wurde den zahlreichen Gästen ein toller Abend geboten. Die Heiopeis, das Oppumer und Krefelder Prinzenpaar und die Oedingsche Jonges, brachten mit Reden und Gesang den Saal zum toben. So wurde auch noch lange nach Ende der Sitzung gemeinsam weiter gefeiert.

 

 Der Saal zu Beginn der Kostümsitzung der 38er    Der Saal zu späterer Stunde bei den 38ern

 

 

Auch das Altweibertreiben war ein voller Erfolg. Bei einem sonnigem Nachmittag feierten zahlreiche Jecken unser Altweibertreiben am Pfarrheim Oppum. Zu Besuch war das Oppumer Kinderprinzenpaar Finn I. und Hanna I. sowie das Oppumer Prinzenpaar Waldemar I. und Karin I.. Die Prinzenpaare brachten ihre Sessionslieder dar und feierten bis in den Abend ausgiebig mit. Es ist jedes Jahr immer wieder toll zu sehen, wieviele Jecken am Pfarheim Oppum mit uns mitfeiern und Spaß haben.

 

Zum Abschluss der Session zogen die 38er mit ca. 20 Teilnehmern und einem eigenen Mottowagen im Rosenmontagszug mit. Verkleidet als Affen (das Wappentier der 38er) zogen die Mitglieder der Gesellschaft durch die Krefelder Innenstadt. Ein echtes Highlight waren die knapp 500 Bananen, welche die Aape unter die vielen fröhlichen Menschen am Straßenrand brachten. Bei tollem Wetter und wie gewünscht Sonnenschein, wurde es ein lustiger Zugweg und es wurde mit vielen Freunden und Karnevalisten am Straßenrand gefeiert. Im Anschluss zog die Gesellschaft zu Fuß zurück nach Oppum. Dort wurde im Vereinslokal "Zum Hochfeld" und in weiteren Oppumer Gaststätten noch lange weiter gefeiert.

 

 

Ältere Newseinträge:

 

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. feiert ihr 77-jähriges Jubiläum

 

Die Gesellschaft 1938 feiert in der Session 2014/2015 ihr 7x11jähriges Bestehen

 

Das Wort zum Sonntag - Jahreshauptversammlung 2014 der Gesellschaft 1938

 

Das Altweibertreiben 2014 der Gesellschaft 1938 in Oppum

 

Die Kostümsitzung der Gesellschaft 1938 - so geht Stimmung!

 

Die 38er feiern schöne und besinnliche Weihnachtsfeier

 

Die 38er starten in die Session 2013 / 2014

 

Die Ergebnisse der Mitgliederbefragung der 38er liegen vor

 

Die 38er sind nach einer einer tollen Sitzung zurück in Oppum

 

Ehrenabend der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.

 

 

 

© 2012 Homepage der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.