Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. feiert ihr 77-jähriges Jubiläum

 

7x11 Jahre Gesellschaft 1938 wird mit einem großen Jubiläumsempfang und weit über 100 Gästen im Pfarrheim Oppum gefeiert

 

Am 10.01.2015 war es endlich so weit - die Gesellschaft feierte mit einem großen Jubiläumsempfang das 7x11-jährige Jubiläum im Pfarrheim Oppum. Mehrere Prinzenpaare und Prinzen, der Oberbürgermeister, Bürgermeister, Laudator Johannes Kockers und viele fröhliche Gästen feierten gemeinsam ein schönes und zunehmend fröhliches Fest.

 

Pünktlich um 16.11 Uhr konnten die Gäste im vollen Pfarrheim Oppum begrüßt werden. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Sascha Rülicke richtete der Schirmherr der Jubiläumssession Oberbürgermeister Gregor Kathstede seine Grußworte an die Gäste im Saal. In einem tollen Rückblick lobte der Oberbürgermeister die 38er für ihre Erfolge im Oppumer Karneval, wie zum Beispiel das Oppumer Altweibertreiben, welches durch die 38er nach vielen Jahren wiederbelebt wurde.

 

Wer die Rede des Oberbürgermeisters noch einmal lesen möchte, kann dies hier tun: Rede von Oberbürgermeister Gregor Kathstede zum 7x11-jährigen Jubiläum der 38er

 

Im Anschluss sprach der Oppumer Jung, Ex-Prinz Johannes Kockers in seiner Laudatio auf die Gesellschaft 1938. Dä Aap is loss stehe für Freude und Fucki und der Affe sei ein tolles Wappentier und es gebe nichts Schöneres, als sich selbst zum Affen zu machen. "Die Welt braucht mehr Bekloppte." Danke Hannes für diese tolle Laudatio!

 

Nach den Reden kamen die Prinzenpaare. Das Oppumer Prinzenpaar Waldemar I. und Karin I., das Oppumer Kinderprinzenpaar Finn I. und Hanna I. sowie das Krefelder Prinzenpaar Heribert II. mit Christina I. besuchten die 38er und gratulierten zum 7x11-jährigen Jubiläum. Viele nette Worte wurden über die 38er geäußert und die Prinzepaare begeisterten die Gäste im Saal mit ihrem Programm.

 

 

Oppumer Prinzenpaar 2015 Waldemar I. und Karin I.     Prinzen unter sich: Finn I. und Waldemar I.     Krefelder Prinzenpaar Heribert II. und Christina I.

 

weitere Bilder finden Sie in der Galerie unter: Bilder

 

 

Im Anschluss an die Prinzenpaare gab es für alle Gäste der Gesellschaft 1938 ein leckeres Abendessen. Peter von der Gaststätte Yellow in der Dorfschänke hatte ein sehr leckeres, karnevalistisches Abendessen zubereitet, Grünkohl mit Mettwurst. Hierzu gab es von vielen zufriedenen Gästen ein großes Lob.

 

Leckerer Grünkohl mit Mettwurst - Danke an Peter vom Yellow / Dorfschänke

 

Kaum waren die Teller abgeräumt ging das Programm weiter. Mit Prinz Wolfgang II. aus Gellep in Begleitung des Kabinetts und des Männergesangsvereins besuchte ebenfalls die 38er und die Männer gaben ihren Gesang zum Besten. Das Programm ging weiter mit Schmitz-Backes, der das Publikum mit unglaublichen Zauber- und Jonglagetricks faszinierte und dabei auch noch eine tolle Büttenrede gehalten hat. Abgeschlossen wurde der Abend dann durch die Oedingsche Jonges. Unsere Freunde aus Uerdingen sind nun schon seit mehr als 15 Jahren regelmäßige Höhepunkte unserer Veranstaltungen und sie konnte auch dieses Mal wieder den Saal rocken.

 

Gelleper Prinz: Wolfgang II.     Schmitz-Backes mit Unterstützung aus den Reihen der 38er     Oedingsche Jonges rocken den Saal - dä Aap is loss

 

Es wurde noch lange weitere gefeiert. Letztlich wurde der Saal aber wieder ordnungsgemäß übergeben. Zur Kostümsitzung am 31. Januar 2015 an gleicher Stelle sind es nur noch ein paar Tage. Es gibt noch wenige Restkarten, ansonsten ist der Saal bereits fast komplett ausverkauft. Da die Gesellschaft am 12.02.1938 gegründet wurde, feiern wir unsere Geburtstagsparty dann am 12.02.2015 mit dem Altweibertreiben in Oppum auf dem Parkplatz am Pfarrheim Oppum.

 

 

 

 

Ältere Newseinträge:

 

Die Gesellschaft 1938 feiert in der Session 2014/2015 ihr 7x11jähriges Bestehen

 

Das Wort zum Sonntag - Jahreshauptversammlung 2014 der Gesellschaft 1938

 

Das Altweibertreiben 2014 der Gesellschaft 1938 in Oppum

 

Die Kostümsitzung der Gesellschaft 1938 - so geht Stimmung!

 

Die 38er feiern schöne und besinnliche Weihnachtsfeier

 

Die 38er starten in die Session 2013 / 2014

 

Die Ergebnisse der Mitgliederbefragung der 38er liegen vor

 

Die 38er sind nach einer einer tollen Sitzung zurück in Oppum

 

Ehrenabend der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.

 

 

 

 

© 2012 Homepage der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.